Jake

Das ist meine Welt

753
Jake Jake entschlüpft dem Ei
1.8.1339 14:19 Uhr HZ (Himalajazeit, nicht verwechseln mit Hz).
Jake wird von Reinhold Messner im Himalaja entdeckt. Doch da keine Beweisfotos existieren, glaubt niemand die Geschichte.
9.4.1451
Jake beginnt ein Germanistik-Studium in Jena.
15.4.1451
Abbruch des Studiums
1492
Bei der Entdeckung Amerikas sinkt Kolumbus' viertes Schiff, die "Mozzarella", als Jake versucht, ein Kellergeschoß einzubauen. Als "George Washington" macht er dennoch Karriere.
1524
Jake befreit Mallorca von den Spaniern und macht die Insel zur deutschen Kolonie.
1632
In den Strömungen der Klassik macht Jake das Kammblasen salonfähig und zweckentfremdet dieses Gerät seitdem.
1769
Jake zettelt den Nord-Südstaatenkrieg an, obwohl er bis heute Norden und Süden nicht sicher auseinanderhalten kann.
1788
Hochzeit mit Marie-Antoinette bis zu deren Lebensabschnitt (Höhöhö).
1851
Nebenverdienste als Zeitungsjunge; unter anderem bei Graham Bell, dem das zu lange dauert: Er erfindet das Telefon.
1884
Mutterfreuden: Jake gebärt Winnetou
1892
Planung, Finanzierung und Bau der transsibirischen Eisenbahn
1894
Als Verpflegung von Amundsen entdeckt Jake den Südpol
1896
Bronzemedaille bei den ersten Olympischen Spielen im Synchronschwimmen.
1900
Jake Jake erforscht mit den Curies die Radioaktivität, dabei Spaltung des ersten Puma-Atoms
1912
Fehleinschätzung: Jake ist auf der Titanik derjenige, der ruft: "Och, das bißchen Eis..." - Gewissensbisse
1920
Beim Bau einer afrikanischen Krankenstation schenkt ihm Albert Schweitzer eine kastenförmige Tasche.
1943
Aufstieg zum Herausgeber des PLAY-GIRL
1952
Jake verliert den Kampf um die Hauptrolle in "Ben Hur" gegen Charles Bron-son nach zähem Ringen
1953
Verleihung des Globetrotter-Nobelpreises in Helsinki
1954
Im Staatsgefängnis von Birma schenkt ihm ein Mitgefangener seine Mütze
1959-1962
Nebenjob als Manager der Beatles
1963
Am 22.November löst sich beim Reinigen seines Gewehres in einem Bürohaus von Dallas aus Versehen ein Schuß. Treffer.
1967
Jake bekommt garantiert keinen Literaturnobelpreis
1968
Neil Armstrong landet als erster Mensch auf dem Jake
1971
Jakes Freund Samuel Wood überredet ihn, das bevorstehende "Jakestock"-Festival noch umzubenennen.
1974
Jake In einem südafrikanischen Gefängnis putzt er seine Schuhe - und die von Nelson Mandela gleich mit.
1976
Jake stößt zum Begleitpersonal der Frank-Zappa-Tour. Eine Freundschaft bahnt sich an.
1978
Jake fördert die Entwicklung des Damenfußballs in Jemen.
1980
Aus den Memoiren wird die Filmtrilogie "Indiana Jake", die mit Harrison Ford unter anderem Namen allerdings mehr Erfolg hat.
1982
Jake repariert eine Kaffeemaschine
1992
Jake singt das Titellied zur Olympiade in Barcelona gemeinsam mit Freddie Mercury

Für die Authentizität der Daten und Ereignisse kann nicht garantiert werden. Die Stories stammen -teilweise - von Jake, die Daten aus den Köpfen von Leuten, die ihn in Geschichte hatten.

Jochen Mocek,
Roman Herberz,
Mahmoud El-Nokrachi